Telefon-Coaching

Bei dieser Form der Kommunikation besteht der  große Vorteil darin, dass sowohl die Klienten, als auch ich, ungebunden sind.

Das bietet Freiraum und Flexibilität auf allen Seiten.
Auch gibt es Themen, die von Klienten als unangenehm wahrgenommen werden und die mit diesem Abstand, den die telefonische Beratung bietet, leichter zu besprechen sind.

Und es gibt selbstverständlich Themen, wie zum Beispiel Liebeskummer, oder auch Beziehungsfragen, oder auch Fragen zu Konfliktsituationen, die sich auf eine vielleicht gerade stattgefundenen Situation beziehen und man benötigt dringend und umgehend Hilfe, kann vielleicht nicht mehr auf den nächsten freien und zeitlich passenden Termin vor Ort  warten.
Dann ist es bei dieser Art der Kommunikation möglich, schnell zu agieren.

 

Auch gibt es Klienten, die so weit weg wohnen, dass ein Termin vor Ort gar nicht möglich ist, dann ist die telefonische Beratung  und auch die Videoberatung sehr effizient und bietet die Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, auch wenn örtliche Entfernung vorhanden ist.

Auch ist dies eine Möglichkeit bestehende Klienten in einer anderen Form zu betreuen, da sie diese Art der Kommunikation auch in jedem gerade entstandenen Konflikt nutzen können, um sich in diesem Gespräch mit mir zu reflektieren, sich dann neu auszurichten, agieren und reagieren zu können, falls nötig.

Denn wie wir alle wissen, gibt es schließlich Dinge, die im Leben passieren, wo es aufgrund all der Emotionen sehr schwer fällt, auf den nächsten Termin zu warten.

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